Fach -und Praxisinformationen

In dieser Rubrik haben wir bis zur letzten Aktualisierung der Website alle in unserer Praxis angebotenen Behandlungsschwerpunkte mittels detaillierter Erklärungen, Bilder, Graphiken den interessierten Besuchern sehr anschaulich vermittelt. Wir sind allerdings zu der Überzeugung gelangt, dass nicht zuletzt durch (unwissenschaftliche und unseriöse) Presse-, Funk- und Fernsehberichte nicht nur zu einzelnen in den Praxen verwendeten Materialien, Geräten, Therapien, Kosten, Erfolgsaussichten u.s.w. eine nicht unerhebliche Verunsicherung eingetreten ist. Die zahlreichen persönlichen Gespräche mit Patienten und die Mailanfragen belegen dieses sehr deutlich.

Aus diesem Grunde haben wir unsere Fach- und Praxisinformationen auf wesentliche Schwerpunkte der Praxis reduziert und stellen diese im Folgenden dar:

• Ganzkeramikversorgungen / CEREC 3D CAD / CAM Keramik

Mittels CAD/CAM werden vollkeramische (metallfreie) Inlays, Onlays, Overlays, Teilkronen, Seitenzahnkronen, Frontzahnkronen, Veneers und Frontzahnteilkronen

• Digitale Abformung der nächsten Generation - völlig abdruckfrei!

Auf dem Weg zur digitalisierten und patientenorientierten Praxis haben wir mit der Etablierung

• Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Eine schmerzfreie Behandlung ist das beste Argument, den Patienten die Angst vor dem Zahnarztbesuch zu

• Parodontitis-und Lasertherapie

Parodontitis – eine Bagatellerkrankung?

Keinesfalls, denn durch diese „Volkskrankheit“, die fast jeder in seinem Leben einmal durchmacht, gehen

Implantat-Prothetik / Prothetische Versorgung auf Implantaten

Die Versorgung unserer Patienten mit Implantaten erfolgt in enger Zusammenarbeit u.a. mit spezialisierten Fachärzten